Vertrauen, Beständigkeit, Integrität und Zuverlässigkeit sind für uns alles andere als veraltete Begriffe. In einer schnelllebigen Welt gilt es umso mehr, diese Werte hochzuhalten und zu leben. Für Rahn+Bodmer Co. sind sie heute und in Zukunft der Schlüssel zum Erfolg und Richtschnur für einen leistungsorientierten und vertrauensvollen Umgang mit Geld.

Die Privatbank Rahn+Bodmer Co. bietet all jene Dienstleistungen an, die unter der Bezeichnung Private Banking verstanden werden, also integrale Vermögensverwaltung, Steuerberatung, Vorsorge- und Nachlassplanung sowie Anlageberatung. Bei näherem Hinsehen unterscheidet sich unsere Haltung jedoch in wesentlichen Punkten von anderen Anbietern im Private Banking. Das Unternehmen ist geprägt von den in der Bank präsenten Teilhabern, die mit ihrem Privatvermögen vollumfänglich für die finanzielle Stabilität des Unternehmens haften. Diese persönliche Verbundenheit und das Bewusstsein, in einer familiären sowie unternehmerischen Tradition zu stehen, bilden das Fundament unseres Denkens und Handelns.

Die Finanzwelt
dreht sich immer schneller.
Unsere Haltung als Privatbankiers
bleibt zeitlos aktuell.

Wir legen grossen Wert auf Kontinuität in der Geschäftspolitik wie auch in der Führung des Unternehmens. So können wir unseren über Generationen gewachsenen Werten treu bleiben und von den Erfahrungen aus der Vergangenheit profitieren, die unsere unternehmerische DNA prägen.
Werte wie Loyalität und Vertrauen werden in den Beziehungen zu unseren Kundinnen und Kunden grossgeschrieben. Bei uns stehen ihre Bedürfnisse an erster Stelle. Wir haben nicht den nächsten Quartalsabschluss im Fokus, sondern denken mit langfristigem Horizont. Im Interesse der Kundschaft, aber auch in unserem eigenen. Diese Unternehmenskultur pflegen wir nach aussen wie nach innen; sie ist die Basis für die Identifikation und die Loyalität aller Mitarbeitenden.

Wir denken und handeln
zukunftsorientiert.
Für ein Familienunternehmen
liegt das in
der Natur der Sache.

Neben typischen Schweizer Werten wie Kompetenz, Zuverlässigkeit und Qualität ist für uns das Stichwort Unabhängigkeit von zentraler Bedeutung. Da wir keine eigenen Anlageprodukte anbieten, beraten wir unsere Kundinnen und Kunden ohne Interessenkonflikte. Im Rahmen einer umfassenden Dienstleistungspalette konzentrieren wir uns auf die konsequente Wahrung der Kundeninteressen. Unser Unternehmenserfolg beruht auf dem liberalen Denken und Handeln in wirtschaftlichen, aber auch in sozialen Fragen sowie auf der kompromisslosen Achtung des Privateigentums, geprägt von Bescheidenheit und Diskretion. Dabei operieren wir solide und behalten immer das Ganze im Blick.

Ein verantwortungsvoller
Umgang mit Geld ist für uns
selbstverständlich.
Wir denken in Generationen.

Unser Standort im Zentrum der mächtigsten Schweizer Wirtschaftsmetropole bietet uns durch seine politische und wirtschaftliche Stabilität zahlreiche Chancen. Wir fühlen uns Zürich verbunden und dürfen seit unserer Gründung im Jahr 1750 viele in Zürich und in den Nachbarkantonen ansässige Familien beraten, mit dem Ziel, ihr Vermögen nachhaltig auszubauen und langfristig zu bewahren. Oftmals über mehrere Generationen hinweg.

Was macht uns einzigartig?

Unabhängigkeit
Unsere strategische und operative Unabhängigkeit ist nicht verhandelbar.
Wir haben keine eigenen Produkte und erhalten keine Retrozessionen.

Kurze Entscheidungswege
Wir sind effizient organisiert. Alle Inhaber und
Mitarbeitenden arbeiten unter einem Dach.

Gleiche Interessen
Wir handeln für unsere Kunden und Kundinnen so, wie wir es auch für
uns selbst tun: mit sachbezogener Analyse und grossem Engagement.

Langfristige Orientierung
Wir denken in Generationen, nicht in Quartalen.
Und wir bleiben unseren Werten als Bankiers treu.

Kontinuität
Seit Generationen ist Rahn+Bodmer Co. in Familienbesitz.
Auch unsere Mitarbeitenden sind unserem Unternehmen
langfristig treu: durchschnittlich rund fünfzehn Jahre.

zurück