Unsere Beraterinnen und Berater begleiten ihre Kundinnen und Kunden zum Teil seit Jahrzehnten in unterschiedlichen Bereichen. Bei spezifischen Fragen können sie auf die langjährige Erfahrung und das Wissen unserer Experten der jeweiligen Fachabteilung vertrauen. Bei sehr komplexen sowie internationalen Fragestellungen arbeiten wir mit externen Spezialisten zusammen.

Unsere Privatkundenberater/innen

Urs Angst, Betriebswirtschafter HF und dipl. Finanz- und Anlageexperte, bringt eine immense Erfahrung in die Betreuung seiner nationalen und internationalen Kundschaft ein. Nebenberuflich ist er ein passionierter Bewirtschafter von Wald- und Rebflächen und engagiert sich als Botschafter für transplantierte Personen.

Urs Angst

urs.angst@rahnbodmer.ch
+41 44 639 12 52

Christian R. Bidermann kam 1997 zu Rahn+Bodmer Co. und löste 2001 seinen Vater als Partner ab. Der Ökonom mit Lizenziat der Universität Zürich eignete sich unter anderem bei Brokern in New York das notwendige Fachwissen an. Segeln, nicht nur auf dem Zürichsee, ist eine seiner Freizeitbeschäftigungen.

Christian R. Bidermann

Hans J. Bidermann kann auf über 60 Dienstjahre bei Rahn+Bodmer Co. zurückblicken. Und er ist nach wie vor als Senior-Berater aktiv. Einzelne Kunden hat er in der ganzen Zeit begleitet. Als Teilhaber lenkte er die Geschicke der Bank von 1964 bis 2000. Vor seiner Tätigkeit bei Rahn+Bodmer Co. war er Wertschriftenhändler in den USA.

Hans J. Bidermann

hans.bidermann@rahnbodmer.ch
+41 44 639 11 11

Nach dem Bachelor in Banking & Finance (ZHAW) sammelte Jay Bidermann Erfahrungen bei Grossbanken sowie bei einer Asset Management Boutique. Weitere Stationen führten ihn nach Bangkok und Hongkong, bevor er 2016 bei Rahn+Bodmer Co. als Portfoliomanager einstieg. Heute ist der designierte Partner als Kundenberater und Teamleiter tätig.

Jay Bidermann

jay.bidermann@rahnbodmer.ch
+41 44 639 13 88

Martin H. Bidermann gewann zunächst in Nordamerika, danach im Fernen Osten viel Erfahrung als Wertschriftenhändler. 1986 kam er als Vertreter der dritten Generation seiner Familie zu Rahn+Bodmer Co. Martin H. Bidermann ist begeisterter Bergsportler und engagiert sich ehrenamtlich für die Non-Profit-Organisation Right To Play.

Martin H. Bidermann

Julian Boaden hat nach dem Sportgymnasium vom Golfen zum Banking gewechselt und ist nach Stationen in St. Moritz und Davos bei uns als Kundenberater im Wealth Management angekommen. Der dipl. Bankwirtschafter HF und Fachspezialist für Unternehmerfamilien spielt nach wie vor Golf und ist ein grosser Kunst- und Kulturfreund.

Julian Boaden

julian.boaden@rahnbodmer.ch
+41 44 639 12 36

Nach längerem Aufenthalt auf dem Bankenplatz Genf und dem Studium an der HWV arbeitete André M. Bodmer mehrere Jahre in Toronto, London, Sidney, Hongkong und Singapur. 1989 trat er bei Rahn+Bodmer Co. ein, 1995 wurde er Partner. Seine Neigung zu Internationalität und Hochspannung lebt er beim Golfspielen, Krimilesen und Reisen aus.

André M. Bodmer

andre.bodmer@rahnbodmer.ch
+41 44 639 11 11

René H. Bodmer hat einen sehr vielseitigen Background. Er verfügt über einen Master of Law der Uni Zürich sowie einen Master of Arts in Law and Diplomacy der Fletcher School. Nach mehrjähriger Tätigkeit für das IKRK, die UNO sowie für verschiedene Bankhäuser ist er nun seit über zwanzig Jahren mit Begeisterung in der Kundenberatung bei Rahn+Bodmer Co. tätig.

René H. Bodmer

rene.bodmer@rahnbodmer.ch
+41 44 639 12 29

Tiziano Foiera ist Jurist (Uni Zürich) und hat einen MAS in Financial Consulting (ZHAW). Seine Erfahrung als Steuerkommissär und als Berater bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bringt er seit 2017 bei uns ein. Er berät Privatkunden in allen steuer- und erbrechtlichen Belangen sowie beim Erwerb oder Verkauf von Immobilien.

Tiziano Foiera

tiziano.foiera@rahnbodmer.ch
+41 44 639 14 60

Marianne Gasser weiss, wo die Musik spielt. Sowohl als leidenschaftliche Konzert- und Festivalbesucherin als auch bei den Steuern. Sie hat sich ihr Wissen von Grund auf angeeignet und betreut seit über 25 Jahren mit viel Engagement die Steuermandate von Privatkunden, mittlerweile auch diejenigen von deren erwachsenen Kindern.

Marianne Gasser

Internationalität, Managementfähigkeiten und die Leidenschaft für Kunst zeichnen Hannah Halbheer aus. Nach Abschluss eines Kunstgymnasiums und eines Bachelorstudiums (BWL) arbeitete sie in London, Kapstadt und Stockholm im Kunstbereich. Heute stellt sie ihr Talent und ihr Wissen unseren Kundinnen und Kunden bei Kunstfragen zur Verfügung.

Hannah Halbheer

Walter Hättenschwiler spielt gern Gitarre und weiss auch, wie man in finanziellen Bereichen Einklang erzielt. Dabei helfen ihm seine langjährige Erfahrung und eine beeindruckende Anzahl Studienabschlüsse. Er ist unter anderem Betriebswirtschafter HF, Finanzmathematiker, Statistiker und zertifizierter Wealth Management Advisor CWMA.

Walter Hättenschwiler

Wissen Sie, was Padel-Tennis ist? Pascal Hartmann, Betriebsökonom FH und eidg. dipl. Finanz- und Anlageexperte, ist nicht nur in Finanzangelegenheiten, sondern auch bei dieser Teamsportart ein Experte. Der Familienvater arbeitet seit 2003 bei uns als Kundenberater, davor war er sieben Jahre bei einer internationalen Privatbank tätig.

Pascal Hartmann

Stephan Hintermann verfügt als Certified Wealth Management Advisor und dipl. Bankwirtschafter über ein breites Wissensspektrum. Seine wertvolle Erfahrung als ehemaliger Aktien- und Obligationenhändler weiss der naturverbundene Familienmensch und Badmintonspieler in die Kundenberatung bei Rahn+Bodmer Co. einzubringen.

Stephan Hintermann

Patricia Isner ist weltoffen, neugierig und kommunikativ. Die Idealbesetzung für eine Karriere in der Beratung. Sie hat einen Bachelor in Business Administration, ist eidg. dipl. Finanzanalystin und verfügt über dreissig Jahre Berufserfahrung bei Gross- und Privatbanken. Damit nicht genug: Als Mutter berät sie auch ihre beiden Töchter auf dem Lebensweg.

Patricia Isner

patricia.isner@rahnbodmer.ch
+41 44 639 12 75

Martin Klaas, dipl. Bankwirtschafter HF, arbeitete mehrere Jahre bei Schweizer Grossbanken als Anlageberater und Teamleiter. Seit 2020 ist er bei uns als Kundenberater tätig. Nebenberuflich engagiert er sich als Netzwerker in einer Wirtschaftsvereinigung in Zürich oder entspannt sich beim Golfen, Wandern und Skifahren.

Martin Klaas

martin.klaas@rahnbodmer.ch
+41 44 639 12 67

Ramon Lohri machte seine ersten beruflichen Schritte bei der ZKB. Danach wechselte er zu einer Grossbank, wo er als Berater viel Erfahrung sammeln konnte. Seit 2008 betreut er bei uns seine Kundinnen und Kunden. Ramon verfügt über einen Master (MAS) der Hochschule Luzern im Bereich Private Banking & Wealth Management.

Ramon Lohri

ramon.lohri@rahnbodmer.ch
+41 44 639 12 66

Tim Müller weiss, wie man anderen den Ball zuspielt. Nicht nur als Hobbyfussballer und Juniorentrainer, sondern auch seit 2010 als Kundenberater bei Rahn+Bodmer Co. Tim absolvierte ein Bachelorstudium in Business Communication an der HWZ und ist Inhaber eines Zertifikats als Wealth Management Advisor der SAQ.

Tim Müller

tim.mueller@rahnbodmer.ch
+41 44 639 12 73

Die Rechtsanwältin Nicole Nussbaumer kennt sich bestens aus mit komplizierten Zahlen und Paragrafen. Die Leiterin unserer Abteilung Steuern und Nachlassplanung berät seit über fünfzehn Jahren Kunden im Bereich Ehe-, Erb- und Steuerrecht. Vor ihrer Tätigkeit bei uns war sie bei einer grossen Zürcher Wirtschaftskanzlei engagiert.

Nicole Nussbaumer

Rolf Oppliger ist Vater von vier Kindern, Ausdauersportler und ein naturverbundener Mensch. Als Agronom ETH und eidg. dipl. Finanz- und Anlageexperte interessiert er sich besonders für nachhaltiges Anlegen. Zu seiner Kundschaft zählen deshalb insbesondere nachhaltig orientierte Familien, Privatkunden und gemeinnützige Stiftungen.

Rolf Oppliger

rolf.oppliger@rahnbodmer.ch
+41 44 639 12 60

Markus Peyer ist ein Urgestein von Rahn+Bodmer Co., denn seit bald vier Jahrzehnten stellt er seine Fähigkeiten in den Dienst unserer Bank. Der eidg. dipl. Finanz- und Anlageexperte sowie eidg. dipl. Bankfachmann liebt feines Essen und guten Wein und engagiert sich nebenberuflich als Quästor für die Gemeinnützige Gesellschaft des Kantons Zürich.

Markus Peyer

markus.peyer@rahnbodmer.ch
+41 44 639 12 46

Carlo Piaget absolvierte eine Banklehre und sammelte danach Erfahrungen in den Bereichen Finanzanalyse, Anlagefonds und Vermögensverwaltung. Nach beruflichen Stationen in Genf und London und einer Managementausbildung (IMAKA) trat er im Jahr 1997 bei Rahn+Bodmer Co. ein. Bei uns betreut er Schweizer und internationale Privatkunden.

Carlo Piaget

carlo.piaget@rahnbodmer.ch
+41 44 639 12 51

Dr. Christian Rahn erhielt durch seinen Vater einen ersten Einblick ins Banking. Der promovierte Jurist, Anwalt und LL.M. erwarb sich bei verschiedenen Finanzinstituten im Ausland Berufserfahrung und trat, vier Jahre nach seinem Bruder Peter, als Partner ins Unternehmen ein. In seiner Freizeit ist er passionierter Bergsteiger.

Dr. Christian Rahn

christian.rahn@rahnbodmer.ch
+41 44 639 11 11

Peter R. Rahn trat 1984 in das Unternehmen ein. Zuvor erwarb er neben seinem MBA bei verschiedenen Finanzinstituten in der Schweiz und in Übersee Erfahrungen im Wertschriftengeschäft. Als Ruderer vertrat er die Schweiz im Vierer mit Steuermann an den Olympischen Spielen in Moskau.

Peter R. Rahn

peter.rahn@rahnbodmer.ch
+41 44 639 11 11

Ronny Reichlin verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltung. Er betreut mit Engagement vermögende Privatkunden und Stiftungen und wirkt darüber hinaus als Stiftungsrat bei einer gemeinnützigen Stiftung des Universitätsspitals Zürich. Ronny ist Finanz- und Anlageexperte (CIWM) sowie Bankfachmann und Finanzplaner.

Ronny Reichlin

ronny.reichlin@rahnbodmer.ch
+41 44 639 12 30

Nora Schöllkopf ist Rechtsanwältin und arbeitet bei uns als Spezialistin für Steuern und Nachlassplanung. Davor war sie bei einem Schweizer Finanzdienstleister, in verschiedenen Zürcher Anwaltskanzleien und am Bezirksgericht Winterthur tätig – insbesondere in den Bereichen des Familien-, Erb- und Gesellschaftsrechts.

Nora Schöllkopf

Andreas Steiger, Betriebsökonom und Absolvent des Executive Program der Swiss Banking School, arbeitete mehrere Jahre bei Banken in Zürich und in Lateinamerika. Seit 2007 engagiert er sich als Kundenberater für Rahn+Bodmer Co. Die Freizeit widmet er seiner Familie sowie dem Keltern des eigenen Schaumweins.

Andreas Steiger

Angelo Stomeo hat schon immer für Rückhalt gesorgt: als Torhütertrainer beim Grasshoppers Club, als Mitbegründer der Swiss Association of Football Players, als selbständiger Vermögensverwalter und in leitender Position bei verschiedenen Banken. Er ist seit seinem Transfer zu uns im Private Banking tätig.

Angelo Stomeo

angelo.stomeo@rahnbodmer.ch
+41 44 639 13 71

Mario Stutz ist einer, der sein Wissen gerne weitergibt. Sei es an unsere Privatkunden bei der umfassenden Planung ihrer Finanzen oder bei der Ausbildung von J+S-Leitern im Skisport. Bevor er zu uns kam, studierte er Management an der Uni Lausanne und war über zehn Jahre bei den beiden Schweizer Grossbanken in der Vermögensverwaltung tätig.

Mario Stutz

mario.stutz@rahnbodmer.ch
+41 44 639 12 41

Sandra Wydler ist Wirtschaftsjuristin und hält einen CAS in Financial Planning. Seit 2017 arbeitet sie in der Abteilung Steuern und Nachlassplanung, wo sie Privatkunden in den Bereichen des Steuerrechts sowie der Finanz- und Vorsorgeplanung berät. Vor ihrer Tätigkeit bei uns war sie Steuerkommissärin des Kantons Zürich.

Sandra Wydler

sandra.wydler@rahnbodmer.ch
+41 44 639 14 62

Valerie Vögeli absolvierte eine Banklehre bei einer Grossbank und arbeitete danach mehrere Jahre als Assistentin im Private Banking. Sie bildete sich weiter zur Betriebsökonomin FH mit Schwerpunkt Banking and Finance und ist seit 2013 bei uns in der Kundenberatung tätig. In ihrer Freizeit liebt sie sportliche Herausforderungen.

Valerie Vögeli

Unsere Stiftungskundenberater/innen

Eric Steinhauser, Vorsitzender der Geschäftsleitung, ist Betriebsökonom HWV, Chartered Financial Analyst (CFA) und hält einen MBA. Er engagiert sich für die umfassende Betreuung von gemeinnützigen Stiftungen und für bedürfnisgerechte Dienstleistungen in der Vermögensverwaltung. Die Energie für seinen Job tankt er auf Skitouren, beim Golfen und Biken.

Eric Steinhauser

Daniel Ambrogini verfügt als Betriebswirtschafter HF und Certified International Investment Analyst über ein breites theoretisches Fachwissen. Zudem hat er mehr als zwanzig Jahre Praxiserfahrung gesammelt, zuerst bei der ZKB, danach bei der Credit Suisse in Zürich und New York. Seit 2007 bringt er sein Know-how als Senior Portfolio Manager bei uns ein.

Daniel Ambrogini

Carmen Jud ist von ganzem Herzen Beraterin. Sie hat bei einer Regionalbank Privatkunden betreut, machte einen Abstecher in die Personalvermittlung und ist 2009 bei uns in die Kundenberatung eingestiegen. Heute berät sie gemeinnützige Stiftungen, ist als Philanthropie-Beraterin tätig und wirkt nebenbei als Gesundheitscoach.

Carmen Jud

carmen.jud@rahnbodmer.ch
+41 44 639 13 85

Thorsten Küchler ist Spezialist für Fixed-Income-Mandate sowie quantitative Modelle im Portfolio Management. Sein Fachwissen, das er sich als Portfoliomanager und Analyst erworben hat, gibt der diplomierte Volkswirt und Certified European Financial Analyst (CEFA) gerne weiter – sei es bei der Kundenberatung oder als Autor unseres Anleger-Newsletters Navigator.

Thorsten Küchler

Nicolai Nussbaumer absolvierte bei einer Grossbank ein zweijähriges Ausbildungsprogramm, arbeitete dann als Assistent Private Banking und betreute anschliessend Portfolios nichtdiskretionärer Kunden. Zu Rahn+Bodmer Co. kam der Betriebsökonom FH im Jahr 2004. Er leitet seit 2010 das Portfolio Management und ist Stellvertreter des Bereichsleiters.

Nicolai Nussbaumer

Unsere Berater/innen für externe Vermögensverwalter

Nach dem Handelsdiplom arbeitete Mike Immer während fünf Jahren in verschiedenen Abteilungen einer Schweizer Grossbank. Danach wechselte er für einen zwölfjährigen Einsatz in die Handelsabteilung einer Zürcher Privatbank. Anschliessend war er dort in der Abteilung Externe Vermögensverwaltung aktiv. Seit 2006 leitet er diesen Bereich bei Rahn+Bodmer Co.

Mike Immer

mike.immer@rahnbodmer.ch
+41 44 639 12 95

Pascal Baumann stammt ursprünglich aus Bern, hat sich aber dank seiner kulturellen Flexibilität bestens in Zürich integriert. Er ist seit 1995 im Banking tätig und betreut seit jeher insbesondere Kundinnen und Kunden aus den Beneluxstaaten. Seine sprachlichen Fähigkeiten kommen ihm dabei zustatten, er spricht fliessend Niederländisch.

Pascal Baumann

pascal.baumann@rahnbodmer.ch
+41 44 639 12 98

Carmen Oswald legt grossen Wert auf eine kundennahe Zusammenarbeit, die von Empathie und Servicebereitschaft geprägt ist. Diese Werte und ihre Begeisterung für die Beratung gibt sie auch als Praxisausbildnerin an unsere Lernenden weiter. Carmen ist eidg. dipl. Betriebswirtschafterin HF und zertifizierte Wealth-Management-Kundenberaterin.

Carmen Oswald

carmen.oswald@rahnbodmer.ch
+41 44 639 12 97

Adrian Pult ist Finanzplaner mit eidg. Fachausweis, absolvierte die Swiss Banking School und hat ein DAS in Banking. Der Familienvater versteht es, die Dinge ins Rollen zu bringen: früher für eine Grossbank in Zürich und New York, seit 2012 bei uns und in der Freizeit auf dem Rennvelo oder dem Motorrad.

Adrian Pult

adrian.pult@rahnbodmer.ch
+41 44 639 13 02
zurück