In eigener Sache

Wie werde ich Kundin oder Kunde bei Rahn+Bodmer Co.?

Beim Wort Privatbank denkt man schnell an äusserst vermö­gende Kundinnen und Kunden. Gibt es überhaupt so etwas wie eine Eintritts­hürde, um Kundin oder Kunde einer Privatbank zu werden? Das mag eventuell für gewisse Privat­banken zutreffen, nicht aber für Rahn+Bodmer Co. Wir haben keine Mindest­summe festgelegt, die eine poten­zielle Neukund­schaft haben muss, um bei uns Kundin oder Kunde zu werden.

Die persön­liche Betreuung ist zentral

Wir hören zu, der Mensch mit seinen Wünschen und Anliegen steht bei uns im Mittel­punkt. So ist es auch bei poten­zi­ellen Neukun­dinnen und Neukunden. Alle haben bei uns eine persön­liche Kunden­be­ra­terin oder einen persön­lichen Kunden­be­rater. Und diese Person bleibt auf Wunsch auch über Jahrzehnte hinweg an der Seite der Kundschaft. Denn wir kennen keine Unter­teilung, bei der spezi­fische Mitar­bei­tende nur ein gewisses Segment von Kundinnen und Kunden betreuen. Bei uns wachsen beratende und betreute Personen gemeinsam – manchmal sogar über Genera­tionen hinweg. Der persön­liche Kontakt ist das zentrale Element unserer Beratung.

Alle Spezia­listen unter einem Dach

Rahn+Bodmer Co. betreibt das klassische Vermö­gens­be­ra­tungs- und Vermö­gens­ver­wal­tungs­ge­schäft, gepaart mit neuen und modernen Hilfs­mitteln, welche uns effizient und schnell agieren lassen. All unsere Dienst­leis­tungen, Vermö­gens­ver­waltung und Anlage­be­ratung, Finanz­planung, Steuer­be­ratung, Vorsorge- und Nachlass­planung, werden von einem einzigen Standort in Zürich aus angeboten. So ist es möglich, bei einer Bespre­chung auch spontan eine entspre­chende Fachperson beizuziehen.

Unabhängige Beratung

Neukun­dinnen und Neukunden mit konkreten Anlage-, Vorsorge-, Steuer- oder Finanz­pla­nungs­be­dürf­nissen sind bei uns sehr willkommen. Wir beschäf­tigen einen eigenen Pool von Finanz­ana­lys­tinnen, Investment-Spezia­listen, Portfo­lio­ma­na­ge­rinnen und haben auch unsere eigene Handels­ab­teilung. Wir inves­tieren in Quali­täts­titel, in solide Gesell­schaften, deren Geschäfts­mo­delle nachvoll­ziehbar sind. Wir haben keine eigenen Produkte, beraten unsere Kundschaft unabhängig und ohne Inter­es­sens­kon­flikte. Zusammen mit einem poten­zi­ellen Neukunden oder einer Neukundin klären wir die Risiko­be­reit­schaft ab und definieren im Anschluss eine mögliche Titel­se­lektion, die immer eine breite Diver­si­fi­kation beinhaltet. Natürlich kann ein gut ausba­lan­ciertes Portfolio erst mit einer gewissen Anlage­summe reali­siert werden. Dies besprechen wir gerne persönlich mit Personen, die uns kennen­lernen möchten.

Auch keinen Aktio­nären verpflichtet

Rahn+Bodmer Co. hat sich über Genera­tionen den Ruf verschafft, eine zuver­lässige, weltoffene Privatbank zu sein. Wir sind in den letzten Jahrzehnten stetig, aber kontrol­liert gewachsen. Wir bleiben unseren Werten Vertrauen, Bestän­digkeit und Integrität in allen Situa­tionen treu und werden dies auch in Zukunft weiter tun. Als partner­ge­führtes Famili­en­un­ter­nehmen, in der dritten und vierten Generation, setzen wir alles daran, unsere Kundinnen und Kunden indivi­duell und persönlich zu betreuen. Das galt für gestern, heute und gilt auch für die Zukunft.

Bei Fragen zu diesem Thema stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

notablog@rahnbodmer.ch


Weitere Beiträge von