Autoren

Dominik Müller, Finanzanalyst und Nachhaltigkeitsexperte Rahn+Bodmer Co.
Finanzanalyst und Nachhaltigkeitsexperte
Dr. Domi­nik Mül­ler arbei­tet seit 2009 in der Abtei­lung Finanz­ana­ly­se von Rahn+Bodmer Co. Er hat über elf Jah­re Erfah­rung im Bereich der Akti­en­ana­ly­se und ist CFA Char­ter­hol­der. Davor arbei­te­te er sie­ben Jah­re als Bera­ter und For­scher in der Halb­lei­ter­elek­tro­nik. Domi­nik Mül­ler ist Diplom­phy­si­ker und besitzt ein Ph.D. in Tech­ni­schen Wis­sen­schaf­ten von der ETH Zürich.
Nico­le Nuss­bau­mer
Leiterin Steuern & Nachlassplanung
Nico­le Nuss­bau­mer-Gründ­ler arbei­tet seit 2011 in der Abtei­lung Steu­ern & Nach­lass­pla­nung von Rahn+Bodmer Co., seit 2017 als Lei­te­rin. Sie berät Pri­vat­kun­den seit über zehn Jah­ren vor­zugs­wei­se in den Berei­chen des Ehe-, Erb- und Steu­er­rechts. Nico­le Nuss­bau­mer ist Rechts­an­wäl­tin und arbei­te­te vor ihrer Tätig­keit bei Rahn+Bodmer Co. im Bereich Pri­va­te Cli­ents bei einer der gros­sen Zür­cher Wirt­schafts­kanz­lei­en.
Urs Brun­ner
Marktstratege
Urs Brun­ner ver­fügt über lang­jäh­ri­ge Erfah­rung auf den Gebie­ten Finanz­ana­ly­se, Port­fo­lio Manage­ment und Kun­den­be­ra­tung. 1998 kam er zu Rahn+ Bod­mer Co., wo er in der Finanz- und Makro­ana­ly­se tätig ist. Zu sei­nen Haupt­auf­ga­ben gehö­ren Markt­ana­ly­sen für die Stra­te­gie­ent­schei­dun­gen im Rah­men des Port­fo­lio Manage­ments. Urs Brun­ner ist Öko­nom und besitzt einen Mas­ter of Arts HSG.
Bir­git Kul­hoff
Finanzanalystin und Healthcare-Expertin
Dr. Bir­git Kul­hoff arbei­tet seit 2005 für Rahn+Bodmer Co. in der Finanz­ana­ly­se. Zwi­schen 1992–2005 hat sie für ver­schie­de­ne Bro­ker in Lon­don und in Zürich in Bereich Health­ca­re als Ana­lys­tin gear­bei­tet. Bir­git Kul­hoff hat in Bochum Geschich­te und Ger­ma­nis­tik stu­diert und bei Hans Momm­sen pro­mo­viert.
San­dra Wyd­ler
Spezialistin für Finanzplanung und Steuerrecht
San­dra Wyd­ler arbei­tet seit 2017 in der Abtei­lung Steu­ern & Nach­lass­pla­nung von Rahn+Bodmer Co. Zu ihren Haupt­auf­ga­ben gehört die Bera­tung von Pri­vat­kun­den in den Berei­chen des Steu­er­rechts sowie der Finanz- und Vor­sor­ge­pla­nung. San­dra Wyd­ler ist Wirt­schafts­ju­ris­tin und hält einen CAS in Finan­ci­al Plan­ning. Vor ihrer Tätig­keit bei Rahn+Bodmer Co. war sie für meh­re­re Jah­re als Steu­er­kom­mis­sä­rin für den Kan­ton Zürich tätig.
Bern­hard Knecht
Händler
Bern­hard Knecht ist seit 1976 bei Rahn+Bodmer Co. tätig und wech­sel­te 1988 in die Abtei­lung Han­del. Dort bau­te er den Deri­vat­han­del auf und lei­tet die­sen bis heu­te. Bern­hard Knecht ist zudem mit­ver­ant­wort­lich für die Redak­ti­on des täg­li­chen Rahn+Bodmer Co. Bör­sen Baro­me­ters.
Mari­an­ne Gas­ser
Steuerspezialistin
Mari­an­ne Gas­ser ist seit über 30 Jah­ren bei Rahn+Bodmer Co. in der Abtei­lung Steu­ern & Nach­lass­pla­nung tätig. Über die Jah­re erar­bei­te­te sich die gelern­te Kauf­frau ein brei­tes Wis­sen im Bereich Steu­ern. Sie unter­stützt Kun­din­nen und Kun­den in Steu­er­fra­gen und betreut haupt­säch­lich Steu­er­man­da­te.
Ron­ny Reich­lin
Kundenberater
Ron­ny Reich­lin ist seit 2011 Kun­den­be­ra­ter bei Rahn+Bodmer Co. Er ist eidg.dipl. Finanz- und Anla­ge­ex­per­te (CIWM) sowie Bank­fach­mann und Finanz­pla­ner mit eidg. Fach­aus­weis. Nach sei­ner Bank­leh­re bei einer Gross­bank war er beim glei­chen Insti­tut Kun­den­be­ra­ter im Bereich Busi­ness Ban­king und Wealth Manage­ment.
Ramon Loh­ri
Kundenberater
Ramon Loh­ri ist seit 2008 Kun­den­be­ra­ter bei Rahn+Bodmer Co. und seit fünf Jah­ren Team­lei­ter. Er hält einen MAS Pri­va­te Ban­king und Wealth Manage­ment der Hoch­schu­le Luzern. Ursprüng­lich hat Ramon Loh­ri eine Bank­leh­re bei der Zür­cher Kan­to­nal­bank absol­viert und war anschlies­send für meh­re­re Jah­re als Kun­den­be­ra­ter bei einer Schwei­zer Gross­bank tätig.
Urs Angst, Kundenberater Rahn+Bodmer Co.
Urs Angst
Kundenberater
Urs Angst trat nach sei­ner Bank­leh­re 1991 bei Rahn+Bodmer Co. ein. Er absol­vier­te diver­se Aus- und Wei­ter­bil­dun­gen, u.a. ver­fügt er über einen Abschluss als Betriebs­wirt­schaf­ter HF und ist eidg.dipl. Finanz- und Anla­ge­ex­per­te. Urs Angst betreut vor­wie­gend ver­mö­gen­de Schwei­zer Fami­li­en.
Dominik Gasche, Kundenberater bei Rahn+Bodmer Co.
Domi­nik Gas­che
Kundenberater
Domi­nik Gas­che ist seit 2004 Kun­den­be­ra­ter bei Rahn+Bodmer Co. und beglei­tet als Finanz­pla­ner mit eidg. Fach­aus­weis zusam­men mit sei­nem Team vor­wie­gend Schwei­zer Kun­den in Ver­mö­gens­fra­gen. Zuvor war er für Gross­ban­ken und eine Pri­vat­bank in den Berei­chen Wert­schrif­ten­han­del und Anla­ge­be­ra­tung tätig.