Autoren

Dominik Müller, Analyst Rahn+Bodmer Co.
Finanzanalyst und Nachhaltigkeitsexperte
Dr. Dominik Müller arbeitet seit 2009 in der Abteilung Finanz­analyse von Rahn+Bodmer Co. Er hat über elf Jahre Erfahrung im Bereich der Aktien­analyse und ist CFA Charter­holder. Davor arbeitete er sieben Jahre als Berater und Forscher in der Halblei­ter­elek­tronik. Dominik Müller ist Diplom­phy­siker und besitzt ein Ph.D. in Techni­schen Wissen­schaften von der ETH Zürich.
Leiterin Steuern & Nachlassplanung
Nicole Nussbaumer-Gründler arbeitet seit 2011 in der Abteilung Steuern & Nachlass­planung von Rahn+Bodmer Co., seit 2017 als Leiterin. Sie berät Privat­kunden seit über zehn Jahren vorzugs­weise in den Bereichen des Ehe‑, Erb- und Steuer­rechts. Nicole Nussbaumer ist Rechts­an­wältin und arbeitete vor ihrer Tätigkeit bei Rahn+Bodmer Co. im Bereich Private Clients bei einer der grossen Zürcher Wirtschaftskanzleien.
Marktstratege
Urs Brunner verfügt über langjährige Erfahrung auf den Gebieten Finanz­analyse, Portfolio Management und Kunden­be­ratung. 1998 kam er zu Rahn+Bodmer Co., wo er in der Finanz- und Makro­analyse tätig ist. Zu seinen Haupt­auf­gaben gehören Markt­ana­lysen für die Strate­gie­ent­schei­dungen im Rahmen des Portfolio Manage­ments. Urs Brunner ist Ökonom und besitzt einen Master of Arts HSG.
Finanzanalystin und Healthcare-Expertin
Dr. Birgit Kulhoff arbeitete von 2005 bis zu ihrer Frühpen­sio­nierung im Januar 2019 für Rahn+Bodmer Co. in der Finanz­analyse. Zwischen 1992–2005 hatte sie für verschiedene Broker in London und in Zürich in Bereich Healthcare als Analystin gearbeitet. Birgit Kulhoff hat in Bochum Geschichte und Germa­nistik studiert und bei Hans Mommsen promoviert.
Spezialistin für Finanzplanung und Steuerrecht
Sandra Wydler arbeitet seit 2017 in der Abteilung Steuern & Nachlass­planung von Rahn+Bodmer Co. Zu ihren Haupt­auf­gaben gehört die Beratung von Privat­kunden in den Bereichen des Steuer­rechts sowie der Finanz- und Vorsor­ge­planung. Sandra Wydler ist Wirtschafts­ju­ristin und hält einen CAS in Financial Planning. Vor ihrer Tätigkeit bei Rahn+Bodmer Co. war sie für mehrere Jahre als Steuer­kom­mis­särin für den Kanton Zürich tätig.
Händler
Bernhard Knecht ist seit 1976 bei Rahn+Bodmer Co. tätig und wechselte 1988 in die Abteilung Handel. Dort baute er den Derivat­handel auf und leitet diesen bis heute. Bernhard Knecht ist zudem mitver­ant­wortlich für die Redaktion des täglichen Rahn+Bodmer Co. Börsen Barometers.
Steuerspezialistin
Marianne Gasser ist seit über 30 Jahren bei Rahn+Bodmer Co. in der Abteilung Steuern & Nachlass­planung tätig. Über die Jahre erarbeitete sich die gelernte Kauffrau ein breites Wissen im Bereich Steuern. Sie unter­stützt Kundinnen und Kunden in Steuer­fragen und betreut haupt­sächlich Steuermandate.
Kundenberater
Ronny Reichlin ist seit 2011 Kunden­be­rater bei Rahn+Bodmer Co. Er ist eidg.dipl. Finanz- und Anlage­ex­perte (CIWM) sowie Bankfachmann und Finanz­planer mit eidg. Fachausweis. Nach seiner Banklehre bei einer Grossbank war er beim gleichen Institut Kunden­be­rater im Bereich Business Banking und Wealth
Management.
Kundenberater
Ramon Lohri ist seit 2008 Kunden­be­rater bei Rahn+Bodmer Co. und seit fünf Jahren Teamleiter. Er hält einen MAS Private Banking und Wealth Management der Hochschule Luzern. Ursprünglich hat Ramon Lohri eine Banklehre bei der Zürcher Kanto­nalbank absol­viert und war anschliessend für mehrere Jahre als Kunden­be­rater bei einer Schweizer Grossbank tätig.
Urs Angst, Kundenberater Rahn+Bodmer Co.
Kundenberater
Urs Angst trat nach seiner Banklehre 1991 bei Rahn+Bodmer Co. ein. Er absol­vierte diverse Aus- und Weiter­bil­dungen, u.a. verfügt er über einen Abschluss als Betriebs­wirt­schafter HF und ist eidg.dipl. Finanz- und Anlage­ex­perte. Urs Angst betreut vorwiegend vermö­gende Schweizer Familien.
Dominik Gasche, Kundenberater bei Rahn+Bodmer Co.
Kundenberater
Dominik Gasche war von 2004 bis 2021 Kunden­be­rater bei Rahn+Bodmer Co. und begleitete als Finanz­planer mit eidg. Fachausweis zusammen mit seinem Team vorwiegend Schweizer Kunden in Vermö­gens­fragen. Zuvor war er für Gross­banken und eine Privatbank in den Bereichen Wertschrif­ten­handel und Anlage­be­ratung tätig.
Tiziano Foeira, Steuer- und Nachlassberater Rahn+Bodmer Co.
Steuer- und Erbrechtsberater
Tiziano Foiera arbeitet seit 2017 in der Abteilung Steuern und Nachlass­planung von Rahn+Bodmer Co. Er berät Privat­kunden in allen steuer- und erbrecht­lichen Belangen. Tiziano Foiera hat an der Univer­sität Zürich Rechts­wis­sen­schaften studiert und vor seiner Tätigkeit bei Rahn+Bodmer Co. mehrere Jahre Erfahrung als Steuer­kom­missär beim kanto­nalen Steueramt Zürich gesammelt.
Kundenberater
Mario Stutz ist seit 2018 Kunden­be­rater bei Rahn+Bodmer Co. und unter­stützt vermö­gende Privat­kunden bei der umfas­senden Planung ihrer Finanzen. Während seinem Studium in Management an der Univer­sität Lausanne spezia­li­sierte er sich im Bankfach und war über zehn Jahre bei den beiden Schweizer Gross­banken in der Vermö­gens­ver­waltung und Anlage­be­ratung tätig.
Portfolio Manager
Daniel Ambrogini ist Senior Portfolio Manager und seit 2007 bei Rahn+Bodmer Co. tätig. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Vermö­gens­ver­waltung und ist verant­wortlich für die Verwaltung der Schweizer Aktien­mandate sowie gemischte Mandate, unter anderem für gemein­nützige Stiftungen. Bevor er zu Rahn+Bodmer Co. kam, war er bei einer Kantonal- und Grossbank in Zürich und New York tätig.
Simon Rahn, Portfolio Management Rahn+Bodmer Co.
Portfolio Management
Simon Rahn ist seit September 2019 im Portfolio Management von Rahn+Bodmer Co. tätig. Im Sommer 2019 hatte er seinen Master of Law an der Univer­sität Zürich abgeschlossen. Im Rahmen seiner Bachelor- und Master­arbeit durch­leuchtete er die bankrecht­lichen Privi­legien und die Nachfol­ge­re­ge­lungen der Schweizer Privatbankiers.
Antoine Diserens, Finanzanalyst bei Rahn+Bodmer Co.
Finanzanalyst
Antoine Diserens arbeitet seit 2019 in der Finanz­ab­teilung von Rahn+Bodmer Co. Er verfügt über sechs Jahre Erfahrung in der Aktien­analyse und ist diplo­mierter Finanz­ana­ly­tiker (CIIA). Davor war er von 2016 bis 2018 für das Research der Noten­stein La Roche Privatbank verant­wortlich, bevor er im Zuge der Übernahme durch Vontobel in deren Investment Advisory mit Verant­wortung für Aktien­re­search wechselte. Antoine Diserens hat einen Master-Abschluss der Univer­sität Basel in Finance & Banking.
Dominik Staffelbach Teamleiter Kundensegment Unternehmer
Kundenberater
Dominik Staffelbach leitete von 2017 bis 2021 das Team für Famili­en­un­ter­nehmen von Rahn+Bodmer Co.. Er hat einen Master Abschluss in Banking /Finance und Marketing von den Univer­si­täten Zürich und Indiana. Bevor er zu Rahn+Bodmer Co. kam, arbeite er über fast 20 Jahre bei der UBS. Dort nahm er verschiedene Führungs­rollen im In- und Ausland war mit Fokus auf semi-insti­tu­tio­nelle Kunden und grosse Familienunternehmen.
Kundenberaterin
Valerie Vögeli absol­vierte eine Banklehre bei einer Schweizer Grossbank und arbeitete anschliessend mehrere Jahre als Assis­tentin im Private Banking. Sie ist seit 2017 Betriebs­öko­nomin FH und arbeitet seit Februar 2013 bei Rahn+Bodmer Co., wo sie heute als Kunden­be­ra­terin in der Anlage­be­ratung tätig ist.
Hannah Halbheer
Portfolio Management
Hannah Halbheer hat während ihrem Studium bei Rahn+Bodmer Co. ein Praktikum in der Kunden­be­ratung und im Portfolio Management absol­viert. Sie hat ihren Master in Management, Organi­sation und Kultur an der Univer­sität St. Gallen (HSG) mit einem Fokus auf den Kunst­markt abgeschlossen. In diesem Bereich arbeitete sie in London, Kapstadt sowie Stockholm und bringt diese Erfah­rungen nun bei Rahn+Bodmer Co. ein. Gleich­zeitig unter­stützt sie die Geschäfts­leitung im Business Development.
Portfolio Manager und Nachhaltigkeitsexpertin
Isabelle Bollhalder-Weibel arbeitet seit 2013 in der Abteilung Portfolio Management von Rahn+Bodmer Co. Davor war sie als Portfolio Managerin bei einer Schweizer Privatbank und einem Family Office tätig. Isabelle Bollhalder hat an der Univer­sität Bern einen Master­ab­schluss in Betriebs­wirt­schaft mit Fokus Finanz erlangt. Ihre Master­arbeit im Auftrag einer Schweizer Privatbank schrieb sie zum Thema nachhaltige Anlagen.
Nora Schöllkopf Spezialistin Steuern und Nachlassplanung
Spezialistin Steuern und Nachlassplanung
Nora Schöllkopf ist Rechts­an­wältin und arbeitet bei Rahn+Bodmer Co. als Spezia­listin für Steuern und Nachlass­planung. Davor war Nora Schöllkopf bei einem Schweizer Finanz­dienst­leister, in verschie­denen Zürcher Anwalts­kanz­leien und am Bezirks­ge­richt Winterthur, insbe­sondere in den Bereichen des Familien‑, Erb- und Gesell­schafts­rechts tätig.
Rolf Oppliger, Kundenberater Rahn+Bodmer Co.
Kundenberater
Rolf Oppliger arbeitet seit 2000 in der Kunden­be­ratung von Rahn+Bodmer Co. In seiner Beratungs­tä­tigkeit hat er einen grossen Anteil an nachhaltig orien­tierter Kundinnen und Kunden, dazu zählen Privat­kunden sowie gemein­nützige Stiftungen. Rolf Oppliger hat an der ETH Zürich Agronomie (Dipl. Ing.-Agr. ETH) studiert und später die Weiter­bildung zum Eidg. Dipl. Finanz- und Anlage­ex­perten (CIWM) absolviert.
Carmen Jud, Philanthropie-Beraterin bei Rahn+Bodmer Co.
Philanthropie-Beraterin und Betreuerin gemeinnützige Stiftungen
Carmen Jud absol­vierte eine Banklehre bei einer Schweizer Regio­nalbank, worauf sie anschliessend mehrere Jahre als Privat­kun­den­be­ra­terin tätig war. Seit 2009 arbeitet Carmen Jud bei Rahn+Bodmer Co. und betreut seit Juli 2018 gemein­nützige Stiftungen. Zusätzlich dazu berät und unter­stützt sie Kundinnen und Kunden bei ihren Philanthropievorhaben.
Jan Elmer, Finanzanalyst, Rahn+Bodmer Co,
Finanzanalyst
Jan Elmer ist seit 2015 in der Finanz­analyse von Rahn+Bodmer Co. tätig. Sein Spezi­al­gebiet ist die Analyse von Anlage­fonds. Vor seiner Anstellung bei Rahn+Bodmer Co. arbeitete er beinahe 15 Jahre für eine grosse Regio­nalbank im Kanton Zürich, zuletzt als Leiter Segments­führung Anlegen. Jan Elmer ist eidg. dipl. Finanz­ana­ly­tiker und Vermögensverwalter/CIIA und besitzt einen Bachelor of Science (BSc) ZFH in Betriebs­öko­nomie mit der Vertiefung Banking and Finance.

Thorsten Küchler, Portfoliomanager, Rahn+Bodmer Co,

Portfoliomanager für Unternehmensanleihen
Thorsten Küchler hat seine Karriere nach dem Studium der Volks­wirt­schafts­lehre als Zins- und Währungs­analyst begonnen und anschliessend in das Portfo­lio­ma­nagement für Unter­neh­mens­an­leihen gewechselt. Seit 2007 ist er bei Rahn+Bodmer Co, für festver­zins­liche Mandate verant­wortlich und ist Mitglied des Strate­gie­ko­mitees. Darüber hinaus entwi­ckelt er regel­ge­bundene Anlagekonzepte

Kundenberater
Julian Boaden ist seit 2018 Kunden­be­rater bei Rahn+Bodmer Co. und fokus­siert sich auf Unter­nehmer, Familien sowie Privat­per­sonen. Ursprünglich aus den Bündner Berger mit briti­schen Wurzeln hat es Julian Boaden vor rund sieben Jahren für das BWL-Studium und die Arbeit nach Zürich gezogen.

Kundenberater
Moritz Kellen­berger arbeitete nach dem Jurastudium während mehrerer Jahre als Steuer­kom­missär beim Steueramt des Kantons Zürich. Seit 2020 ist er bei Rahn+Bodmer Co. tätig und betreut Kundinnen und Kunden in steuer¬- und erbrecht­lichen Fragen.

Kundenberater
Jay Bidermann arbeitet seit 2016 bei Rahn+Bodmer Co. Er ist eidg. dipl. Finanz- und Anlage­ex­perte (CIWM) und betreut als Kunden­be­rater vorwiegend Privat­per­sonen und ist Teamleiter eines Kunden­be­ra­ter­teams. Nach seinem Bachelor in Banking & Finance (ZHAW) sammelte er diverse Erfah­rungen im In- und Ausland mit dem Fokus auf Finance und Start-Ups