Menu

Legal notice & conditions of use

Restricted access

The publications and information on the Rahn+Bodmer Co. website are generally intended for persons in Switzerland. In particular, the information is not intended for residents of countries in which foreign financial services providers are prohibited from doing business and/or offering cross-border financial services or financial instruments on grounds of nationality, location of head office, place of residence or any other reason. Persons subject to any such legislation are not authorised to access this website.

No offer, no advice

By visiting the Rahn+Bodmer Co. website, you accept that all the publications and information provided on the website are for information only, do not constitute a binding offer and do not make allowances for any individual investment goals, financial circumstances or requirements. The publications and information provided do not constitute an invitation, offer or recommendation to use any service such as investment, legal, tax or other advisory services, to buy or sell investment instruments or to conclude any other legal transactions. You should always seek professional advice before making any investment decision. The forms and input fields on the website are not intended for placing orders, giving instructions or similar directions. Any such instructions will not be executed by Rahn+Bodmer Co., who have no obligation to notify the sender thereof.

No liability

Rahn+Bodmer Co. constantly verifies and updates the information on its website. Despite all efforts, some information may no longer be accurate. The website is provided on an «as is», «as available» basis without any warranties. Therefore, no liability can be accepted or warranty given for the validity, accuracy and completeness of the information provided or the opinions contained therein. The same applies to all other websites accessed via links. Furthermore, Rahn+Bodmer Co. reserves the right to amend or add to the information provided at any time. Rahn+Bodmer assumes no responsibility and does not guarantee that the website will be available or accessible constantly and/or without any errors.

Exclusion from liability

Rahn+Bodmer Co. cannot be held liable for any loss or damage of any kind, including special, indirect or consequential damage that arises directly or indirectly from accessing or using the website, website performance or any associated services. Rahn + Bodmer Co. cannot be held liable for the failure of electronic data transmissions.

Copyright

The content and design elements of this website are protected by intellectual property rights and are the property of Rahn + Bodmer Co. All rights reserved. The full or partial reproduction of the website pages in either digital or printed form is permitted, subject to the inclusion of a full acknowledgement of the source and retaining all copyright notices and/or references to other intellectual property rights. The publication of reproduced information or data, particularly text, portions of text and images, must be approved in writing in advance by Rahn + Bodmer Co. All rights still apply to any downloads or copies of the website content, including proprietary rights to the Rahn + Bodmer Co. brand and logos, software and all other material. All electronic and other transmissions, modifications, links to the website, and use thereof for public or commercial purposes must be approved in writing by Rahn+Bodmer Co.

Links to other websites

The Rahn+Bodmer Co. website may contain links to other websites that are not managed or provided by Rahn Bodmer Co. Rahn+Bodmer Co. is not responsible for the content of websites accessed via a link. If you click on the said links, you may be taken away from the Rahn+Bodmer Co. website. All such links are used at your own risk.

Cookies

The website may contain cookies. Some cookies allow the server to access information such as the user’s e-mail address. However, Rahn+Bodmer Co. does not use any cookies that access personal data.

Modifications

Rahn+Bodmer Co. reserves the right to change these conditions of use at any time.

Depositor protection scheme for banks and securities dealers

Like all banks and securities dealers in Switzerland, Rahn+Bodmer Co. is required to be a signatory of the depositor protector scheme for Swiss banks and securities dealers. Client deposits are protected up to a maximum of CHF 100,000 per client. esisuisse is responsible for depositor protection in Switzerland. The depositor protection scheme is explained in detail at www.esisuisse.ch.
 

Applicable law and place of jurisdiction

These conditions of use and use of the Rahn + Bodmer Co. website are governed by Swiss law. The place of performance and the exclusive place of jurisdiction is Zurich.

Investment advice and wealth management

Copyright © 2018 Rahn+Bodmer Co. All rights reserved. Site notice

Copyright © 2018
Rahn+Bodmer Co.
All rights reserved.
Site notice

Top

Menu

Rechtliche Hinweise / Nutzungsbedingungen

Limitierter Zugang

Die Publikationen und Informationen auf den Webseiten von Rahn+Bodmer Co. richten sich grundsätzlich an Personen in der Schweiz. Diese sind insbesondere nicht für Personen in Ländern bestimmt, in denen es ausländischen Finanzdienstleistern aufgrund von Nationalität, Geschäfts- oder Wohnsitz oder aus sonstigen Gründen verboten ist, dort geschäftlich tätig zu sein und/oder Finanzdienstleistungen oder Finanzinstrumente grenzüberschreitend frei anzubieten. Für Personen, die solchen Rechtsordnungen unterstehen, ist der Zugang zu diesen Webseiten nicht erlaubt.

Kein Angebot / keine Beratung

Durch den Besuch der Webseiten von Rahn+Bodmer Co. erkennen Sie an, dass sämtliche Publikationen und Informationen, die Ihnen auf diesen zur Verfügung gestellt werden, lediglich Informationszwecken dienen, nicht verbindlich sind und keinen individuellen Anlagezielen, Finanzverhältnissen oder Bedürfnisse Rechnung tragen. Diese stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot noch eine Empfehlung zur Beanspruchung einer Dienstleistung (wie Anlage-, Rechts-, Steuer- oder sonstige Beratung), zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder zum Abschluss sonstiger Rechtsgeschäfte dar. Sie sollten sich stets professionell beraten lassen, bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen. Die Eingabefelder auf den Webseiten stehen zudem nicht zur Erteilung von Aufträgen, Weisungen und dergleichen zur Verfügung; entsprechende Mitteilungen werden durch Rahn+Bodmer Co. – auch ohne Rückmeldung an den Absender – nicht ausgeführt.

Keine Gewähr

Rahn+Bodmer Co. prüft und aktualisiert die Informationen auf ihren Webseiten ständig. Trotz aller Sorgfalt können sich die Daten inzwischen verändert haben. Die Webseiten werden Ihnen «als Istzustand» und «so wie verfügbar» ohne jegliche Gewährleistung bereitgestellt. Eine Haftung oder Gewährleistung für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen oder der darin enthaltenen Meinungen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Webseiten, auf die mittels Verlinkung verwiesen wird. Des Weiteren behält sich Rahn + Bodmer Co. das Recht vor, jederzeit Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen. Rahn+Bodmer Co. übernimmt zudem keine Verantwortung und leistet keine Gewähr, dass Ihnen die Webseiten ununterbrochen und fehlerfrei zur Verfügung stehen oder für Sie zugänglich sein werden.

Haftungsausschluss

Rahn+Bodmer Co. haftet in keinem Fall für Verluste oder Schäden jeglicher Art, einschliesslich atypische, indirekte oder Folgeschäden, die direkt oder indirekt aus dem Zugriff auf die Webseiten, ihrer Benutzung oder Leistung beruhen oder im Zusammenhang damit entstehen. Rahn + Bodmer Co. haftet ferner nicht für Ausfälle der elektronischen Informationsübertragung.

Urheberrecht

Inhalt und Elemente der vorliegenden Webseiten sind immaterialgüterrechtlich geschützt und stehen im Eigentum von Rahn+Bodmer Co. Alle Rechte bleiben vorbehalten. Die vollständige oder teilweise Reproduktion der Webseiten, egal in welcher Form, namentlich elektronisch oder ausgedruckt, ist nur erlaubt unter vollständiger Quellenangabe und sofern Sie keine Urheberrechts- oder sonstigen Hinweise auf das geistige Eigentum entfernen. Die Veröffentlichung von reproduzierten Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial, bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Rahn+Bodmer Co. Das Herunterladen oder Kopieren der Inhalte der Webseiten bewirkt nicht den Übergang von irgendwelchen Rechten, wie namentlich des Eigentums an der Marke und Logos von Rahn + Bodmer Co., der Software oder sonstigem Material an Sie. Elektronische oder sonstige Übertragungen, Veränderungen, Verlinkung zu der Seite oder diese zu öffentlichen oder kommerziellen Zwecken zu nutzen, bedürfen ausnahmslos der schriftlichen Einwilligung durch Rahn+Bodmer Co.

Verlinkung zu anderen Webseiten

Die Webseiten von Rahn+Bodmer Co. können Links auf Webseiten enthalten, die nicht von Rahn+Bodmer Co. kontrolliert oder angeboten werden. Rahn+Bodmer Co. ist für den Inhalt der Webseiten, die durch Verlinkung erreicht werden, nicht verantwortlich. Durch die Benutzung solcher Links ist es Ihnen zudem möglich, die Webseiten von Rahn+Bodmer Co. zu verlassen. Das Aktivieren eines Links erfolgt auf eigenes Risiko.

Cookies

In der Anwendung der Webseite können «Cookies» enthalten sein. Einige Cookies können dem Server Zugriff auf Informationen, wie z.B. die E-Mail-Adresse des Benutzers, ermöglichen. Rahn & Bodmer Co. nutzt jedoch keine Cookies, um an persönliche Informationen von Personen zu gelangen.

Änderungen

Rahn+Bodmer Co. behält sich vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern.

Einlagensicherung der Banken und Effektenhändler

Rahn+Bodmer Co. ist, wie jede Bank und jeder Effektenhändler in der Schweiz, verpflichtet, die Vereinbarung über die Einlagensicherung der Schweizer Banken und Effektenhändler zu unterzeichnen. Die Einlagen der Kunden sind bis zum Höchstbetrag von CHF 100 000 pro Kunde gesichert. Die Einlagensicherung in der Schweiz wird durch esisuisse gewährleistet und unter www.esisuisse.ch wird das System der Einlagensicherung im Detail erklärt.

Anwendbares Recht / Gerichtsstand

Diese Nutzungsbedingungen sowie die Benutzung der Webseiten von Rahn+Bodmer Co. unterstehen Schweizer Recht. Erfüllungsort und ausschliesslicher Gerichtsstand ist Zürich.

Anlageberatung und Vermögensverwaltung

Copyright © 2017 Rahn+Bodmer Co. Alle Rechte vorbehalten. Impressum

Copyright © 2017
Rahn+Bodmer Co.
Alle Rechte vorbehalten.
Impressum

Top